Gebührenmarken müssen an die Tonne

Erding · Tonnen kennzeichnen!

Die Tonnen müssen nun mit den Gebührenmarken gekennzeichnet werden. Foto: LRA

Die Tonnen müssen nun mit den Gebührenmarken gekennzeichnet werden. Foto: LRA

Erding · Zusammen mit dem Gebührenbescheid im Dezember 2021 wurden sogenannte Gebührenmarken zur Anbringung an den Rest- und Biomülltonnen versandt. Mülltonnen mit aufgeklebten Marken können den zugehörigen Adressen besser zugeordnet werden, und Verwechslungen zwischen Nachbarn können leichter ausgeschlossen werden.

Die Marken sorgen für eine verbesserte Gebührengerechtigkeit, da künftig nur noch gekennzeichnete Tonnen geleert werden. Nicht zuletzt wird damit auch die Arbeit des Tonnenservices erleichtert.

Nach einer Übergangsfrist werden nun gelbe Hinweiszettel an den Mülltonnen angebracht, die noch keine Gebührenmarke vorweisen. Wo die Marken noch nicht angebracht sind, sollte dies umgehend nachgeholt werden, da die Mülltonnen sonst nicht mehr geleert werden.

Für Rückfragen oder bei verlorenen Marken steht die Abfallwirtschaft im Landratsamt unter der Telefonnummer 08122/58-1222 oder per E-Mail an abfall@lra-ed.de zur Verfügung.

Artikel vom 28.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...