Der Berg am Laimer Fitnesspark ist fertig!

Neues Outdoor-Gym

Der neue Fitnesspark. (Vollständige Bildunterschrift siehe Text-Ende)

Der neue Fitnesspark. (Vollständige Bildunterschrift siehe Text-Ende)

Berg am Laim · Das Sport- und Spielangebot im Stadtteil hat Zuwachs bekommen: Im Michaelianger ist der neue Berg am Laimer Outdoor-Fitnesspark fertiggestellt worden. Auf der Fläche zwischen dem Kindergarten am Rahel-Straus-Weg und dem Sportplatz des FC Phönix finden sich nun zahlreiche Sportgeräte zur öffentlichen Nutzung.

Zusätzlich wurden an dieser Stelle langjährige Wünsche von Bürgern nach einer Boulebahn und einer Slackline erfüllt. Umrahmt wird das Outdoor-Gym durch mehrere neue Sitzbänke und Bäume.

Der Fitnesspark geht zurück auf einen Antrag der CSU-Fraktion im Bezirksausschuss 14 Berg am Laim, den Fraktionssprecher Thomas Höhler und Stadtrat Fabian Ewald bereits im Jahr 2016 initiiert hatten. Fast fünf Jahre vergingen seit der Zusage des städtischen Baureferats bis zum Baubeginn, auch die knappe städtische Haushaltslage zu Beginn der Corona-Pandemie führte zu Verzögerungen. Die CSU war jedoch hartnäckig und hat immer wieder nachgehakt und angeschoben.Kurz nach Eröffnung haben sich die Christsozialen nun ein Bild vor Ort gemacht. „Die Umsetzung hat lange gedauert – das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen und übertrifft unsere Erwartungen!“, finden Höhler und Ewald. „Es ist ein umfangreiches Angebot in bester Lage entstanden, das bereits fleißig genutzt wird. Wir freuen uns sehr, dass die Bürger unseres Stadtteils sich nun an der frischen Luft an hochwertigen Sportgeräten betätigen können“, so die Initiatoren aus dem Bezirksausschuss 14 Berg am Laim.

Die Initiatoren Thomas Höhler (2.v.l.) und Fabian Ewald (2.v.r) sowie der Seniorenbeauftragte Egon Wullinger (l.) und der Kinder- und Jugendbeauftragte Christian Ebbecke (r.) der CSU-Bezirksausschussfraktion, machten sich vor Ort ein Bild über den neuen Fitnesspark. Foto: CSU Berg am Laim

Artikel vom 25.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...