Großer Polizeieinsatz in Haar

Haar · 14-Jähriger bedroht Frau

Haar · In den Nachmittagsstunden des Donnerstag, 19. Mai, meldete eine 33-jährige Münchnerin über eine Polizeidienststelle, dass sie über einen Messenger-Dienst durch einen 14-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München bedroht werde. Nach ersten Erkenntnissen war die Bedrohungssituation im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Streitigkeit entstanden.

Aufgrund des konkreten Inhaltes der Äußerungen des 14-Jährigen wurde ein größerer Polizeieinsatz und die Fahndung nach dem Jugendlichen veranlasst. Da dieser zunächst nicht angetroffen werden konnte, fanden über den Zeitraum von mehreren Stunden Fahndungsmaßnahmen statt. Schließlich konnte er durch Beamte der Polizeiinspektion 27 (Haar) am Freitag, 20. Mai, in Haar angetroffen werden.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 14-Jährige wieder entlassen, nachdem sich keine Erkenntnisse für eine tatsächliche Gefährdung der 33-Jährigen ergeben hatten. Er wurde unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt.

Artikel vom 23.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...