Unfall mit zwei Verletzten

Haidhausen · Crash beim Überholen

Haidhausen · Am Mittwoch, 18. Mai, gegen 8.15 Uhr, befuhr eine 32-Jährige mit einem Kia Pkw die Ismaninger Straße in Richtung stadteinwärts und beabsichtigte etwa auf Höhe der Langerstraße nach links in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-Jähriger mit einem BMW Pkw ebenfalls auf der Ismaninger Straße in Richtung stadteinwärts und befand sich hierbei hinter dem Fahrzeug der 32-Jährigen. Zwischen den beiden beschriebenen Pkw befanden sich mehrere weitere Fahrzeuge. Mit im Pkw des 61-Jährigen befand sich auf dem Beifahrersitz ein zehnjähriges Mädchen.

Im weiteren Verlauf scherte der 61-Jährige nach aktuellem Ermittlungsstand auf die Gegenfahrbahn aus, um die vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der 32-Jährigen, die gleichzeitig nach links abbog. Durch den Zusammenstoß wurde der Kia Pkw gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Kleintransporter geschoben.

Die 32-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur stationären medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Zehnjährige wurde leicht verletzt und ebenfalls vom Rettungsdienst zur ambulanten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden teilweise erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als Zehntausend Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Ismaninger Straße für über eine Stunde komplett gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, welche unter anderem die Trambahn betrafen.

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...