Trotz Regen

Englischer Garten · Erfolgreicher Münchner-Kindl-Lauf

Trotz Regen ging es auf die 10km-Strecke durch den Englischen Garten. Foto: VA

Trotz Regen ging es auf die 10km-Strecke durch den Englischen Garten. Foto: VA

Schwabing/München · Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war es endlich wieder so weit. Der 15. Münchner-Kindl-Lauf ging am 7. Mai erneut in die Startlöcher. Jung und Alt durften sich im Englischen Garten am Seestadl in den verschiedensten Disziplinen beweisen.

Sei es auf dem Bobbycar mit dem Puppenwagerl, den Kinderläufen in allen Altersklassen, den Nordic Walkern oder bei den 5 und 10km Läufen. Trotz Regengüssen gingen insgesamt 700 Läufer und Läuferinnen an den Start. Und das war auch gut so. Denn 1 Euro je Starter oder Starterin wurde an das „Ambulante Kinderhospitz München“ dieses Jahr gespendet. Zudem klingelt es am „Ambulante Kinderhospitz München“-Stand vor Ort zusätzlich häufig in der Spendenkasse.

Somit konnte der Veranstalter German Hehn schlussendlich glücklich und zufrieden einen Spenden-Scheck über 1.000 Euro, den er mit seiner Familie um 300 Euro erhöht hatte, an das „Ambulante Kinderhospitz München“ überreichen. Die Spardabank spendete zusätzlich noch 10.000 Euro.

Artikel vom 20.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...