Siebenschläfer suchen ein neues Zuhause

Siebenschläfer-Bande sucht eine Obststreuwiese mit alter Holzhütte. Foto: Wildtierwaisen-Schutz e.V.

Siebenschläfer-Bande sucht eine Obststreuwiese mit alter Holzhütte. Foto: Wildtierwaisen-Schutz e.V.

München-Landkreise · Der Münchner Wildtierwaisen-Schutz e.V. sucht dringend gute Auswilderungs-Plätze nicht weit weg von München, für ihre Wildtiere, die sie zeitaufwändig aufziehen.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

"Derzeit suchen wir für Siebenschläfer einen Platz mit Obststreuwiesen an einem Mischwald. Optimal wäre es, wenn eine alte Holzhütte oder ähnliches vorhanden wäre. Wohnhäuser dürfen dort nicht sein, denn Siebenschläfer ziehen dort gerne mal ein. Anders ist dies bei Eichhörnchen, die in Menschennähe, optimal an einen Mischwald mit Nussbäumen und alten Buchen, gerne leben. Gefährlich für die putzigen Nager sind nicht nur Katzen und Greifvögel, sondern auch Swimmingpools oder halbvolle Regentonnen ohne Ausstiegshilfen", erklärt Sabine Gallenberger, 1. Vorsitzende des Wildtierwaisen-Schutz Vereins in München.

Tierfreunde, die einen optimalen Platz kennen und sich dann auch um die tägliche Versorgung bis zur Auswilderung kümmern möchten, können sich gerne unter Tel. 0151/41 666688 beim Wildtierwaisen-Schutz Verein oder unter E-Mail an info@wildtierwaisen-schutz.de melden.

Mehr Informationen über den Wildtierwaisen-Schutz Verein gibt es unter www.wildtierwaisen-schutz.de

Artikel vom 19.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...