23-Jähriger unterrichtete wochenlang an Pullacher Schule

Falscher Lehrer fliegt auf

Pullach · Im Zeitraum von 5. April bis 16. Mai arbeitete ein 23-Jähriger aus München als Lehrer an einer Grundschule in Pullach. Dann stellte sich heraus, dass seine Bewerbungsunterlagen gefälscht waren.

In mehreren Gesprächen mit verschiedenen Eltern machte der 23-Jährige Angaben zu seinem Lebenslauf, unter anderem zu vermeintlich besuchten Hochschulen und Universitäten. Diese Angaben wurden in der Folge durch Eltern anhand öffentlich zugänglicher Quellen im Internet überprüft.

Hierbei ergaben sich Widersprüche, aufgrund derer eine 47-Jährige Anzeige bei einer Polizeiinspektion erstattete. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass sich der 23-Jährige mit gefälschten bzw. verfälschten Dokumenten für eine Anstellung als Lehrer beworben hatte.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde der 23-Jährige an seiner Arbeitsstätte aufgesucht und räumte hierbei die Tat ein. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnten zudem mehrere tatrelevante Dokumente aufgefunden werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte sich der 23-Jährige zuvor bereits bei einer Schule im Landkreis Starnberg beworben.

Artikel vom 18.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...