TSV 1860 begrüßt den ersten Neuzugang

»Bin glücklich, wieder zurück zu sein«

Rückkehr nach Giesing: Tim Rieder. Foto: Anne Wild

Rückkehr nach Giesing: Tim Rieder. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nachdem der TSV 1860 München am letzten Spieltag auf dem Rasen des Grünwalder Stadions neben Co-Trainer Günther Brandl und Athletik- und Fitnesstrainer Matthias Luginger, die Spieler Stephan Salger, Tim Linsbichler und Keanu Staude offiziell verabschiedet hat, beginnt nun die Phase der Verhandlungen und Transfers für die kommende Saison. Vom 1. Juli bis zum 31. August können Profiklubs kickendes Personal offiziell verpflichten, danach endet die Wechselperiode. Einen ersten Neuzugang verkündeten die Münchner Löwen nun offiziell: Tim Rieder trägt künftig wieder das Trikot der Giesinger.

Der spielstarke Defensivspezialist absolvierte in der Saison 2019/2020 als Leihgabe des FC Augsburg 25 Partien an der Grünwalder Straße. Im Anschluss zog es den früheren Juniorenspieler des FC Bayern für eine Saison zum 1. FC Kaiserlautern (38 Spiele) und im Anschluss zu Türkgücü München (31 Spiele). Nach der Insolvenz des Stadtnachbarn und der Beendigung des Spielbetriebs in Perlach war Rieder vertragslos und machte kein Hehl daraus, gerne wieder für den TSV 1860 München zu spielen. Jetzt ist die Rückkehr perfekt.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel kommentiert in einer Klub-Mitteilung die Einigung: »Tim hat bereits als Leihspieler vor zwei Jahren für uns eine wichtige Rolle im Team eingenommen, da er mit seiner Persönlichkeit und der Art seines Spiels zu 100 Prozent die Werte des TSV 1860 verkörpert und lebt. Tim kann auf hohem Niveau mehrere Positionen im Defensivverbund einnehmen und nun gab es die Möglichkeit, Tim an den TSV 1860 zu binden. Daher haben wir ihn mit voller Überzeugung erneut für unser gemeinsames Projekt gewonnen.«

Der erleichtert wirkende Rieder genießt die Rückkehr in ein bekanntes Umfeld. Seine vergangenen Gastspiele beim polnischen Erstligisten Slask Wroclaw (13 Spiele), beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 (17 Spiele) und auf dem Betzenberg schienen dem heimatverbundenen gebürtigen Dachauer mehr Last als Freude zu sein. »Ich bin glücklich, wieder zurück zu sein und werde in den kommenden Jahren voller Stolz das Löwentrikot tragen«, wird der 28-Jährige zitiert.

(as)

Artikel vom 17.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...