Neue Heimat "neue balan"

MVHS weiht Standort in Ramersdorf ein

Die Claudius-Keller-Straße 7 ist die neue Heimat der MVHS, Stadtbereichszentrum Ost. Foto: Peter Neusser

Die Claudius-Keller-Straße 7 ist die neue Heimat der MVHS, Stadtbereichszentrum Ost. Foto: Peter Neusser

Ramersdorf · Am Freitag, 20. Mai, feiert die Münchner Volkshochschule (MVHS) die Eröffnung ihres neuen Standorts an der Claudius-Keller-Straße 7 in Ramersdorf.

Auf dem Gelände der „neuen balan“ findet das Stadtbereichszentrum Ost eine neue Heimat, während sein bisheriger Standort im alten St.-Martin-Spital in Obergiesing grundsaniert wird. In einem Gebäude, das den Industriecharme der 50er und 60er Jahre mit modernen Lern- und Kommunikationsanforderungen verbindet, wird in über 30 modernen, multifunktionalen Unterrichts-, Werk-, EDV-, Gesundheits- und Vortragsräumen ein Querschnitt durch das gesamte VHS-Programm angeboten, darunter Grund- und Allgemeinbildung, Sprachen, Kunst und Musik, Gesundheit, Projektarbeit und vieles mehr.

Ab 19 Uhr gibt es ein offenes Programm mit Hausführungen und außergewöhnlichen Kostproben aus dem MVHS-Programm: Jodeln mit Erich Sepp, Japanisch für Eilige mit Tomoko Hull, Latin Line Dance mit Juan Salazar und Urban Sketching mit Guido Schlaich. Um 20 Uhr spielt die Unterbiberger Hofmusik.

Interessenten erreichen den neuen MVHS-Standort an der Claudius-Keller-Straße 7 am besten per U-Bahn bis Karl-Preis- Platz oder mit den Buslinien 54 und 155 bis Thomasiusplatz.

Artikel vom 17.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...