Einsatz wegen Attrappe

Isarvorstadt · Vermeintliche Waffe sorgt für Aufsehen

Isarvorstadt · Am Sonntag, 15. Mai, gegen 11.15 Uhr, informierte ein 43-Jähriger den Polizeinotruf 110 über einen waffenähnlichen Gegenstand, welchen er im Bereich des Müllhauses eines Mehrfamilienhauses in der Tumblingerstraße aufgefunden hätte.

Blinkende LED-Signale und Drähte

Im Rahmen einer ersten Sichtung des Gegenstandes durch Polizeibeamte konnte ein waffenähnlicher Gegenstand mit blinkenden LED-Signalen und Drähten festgestellt werden. Aufgrund dessen wurden weiteren Streifenbesatzungen hinzugezogen und der Auffindeort weiträumig abgesperrt.

Der Gegenstand wurde im weiteren Verlauf unter Beteiligung eines Diensthundes sowie sprengstoffkundiger Beamter in Augenschein genommen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es sich um eine selbstgebaute und funktionsunfähige Waffenattrappe aus Pappe und Holz handelte. Diese war schwarz lackiert worden und wurde vermutlich im Bereich „Cosplay“ genutzt.

In der Folge wurden die Absperrungen aufgehoben und die Waffenattrappe entsorgt.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...