Bei Kollision mit wendendem Pkw

Moosach · Motorradfahrer verletzt

Moosach · Am Donnerstag, 12. Mai, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit einem Pkw die Hanauer Straße in Richtung Georg-Brauchle-Ring. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 20-Jähriger mit einem Kraftrad ebenfalls die Hanauer Straße in Richtung Georg-Brauchle-Ring.

An einer dafür geeigneten Stelle beabsichtigte der 24-Jährige nach derzeitigem Erkenntnisstand mit dem Pkw zu wenden, um die Hanauer Straße in entgegengesetzter Richtung zu befahren. Dies kündigte er mittels Fahrtrichtungsanzeiger an. Aufgrund des Wendevorgangs des 24-Jährigen bremste der 20-Jährige sein Kraftrad ab und kam hierbei zu Sturz. Während des Sturzes kollidierte der 20-Jährige mit der linken hinteren Seite des Pkw. Der 20-Jährige verletzte sich dadurch schwer und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Hanauer Straße Richtung Pelkovenstraße für eine Stunde gesperrt werden.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...