83-Jährige am Kopf verletzt

Berg am Laim · Seniorin überfallen

Berg am Laim · Am Freitag, 13. Mai, gegen 16.15 Uhr, befand sich eine 83-Jährige auf dem Gehweg des Ariboweges, in der Nähe einer dortigen Trambahnhaltestelle. Dort wurde sie unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter von hinten nach vorne gestoßen, wodurch sie auf den Boden stürzte. Durch den Sturz wurde sie am Kopf verletzt.

Der unbekannte Täter nahm die Handtasche der Frau an sich – darin befanden sich eine Geldbörse mit über hundert Euro Bargeld und ein Mobiltelefon – und entfernte sich zu Fuß in Richtung der Kreillerstraße.

Ein Zeuge des Vorfalls alarmierte den Polizeinotruf. Sofort wurden über fünf Streifen und auch der Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Im Rahmen von sofort aufgenommenen umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte kein Täter festgestellt werden. Die Frau wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, schlank, bekleidet mit Jeans und Kapuzenpullover

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Ariboweg an der Trambahnhaltestelle Mutschellestraße (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...