Täter klaut wertvollen Schmuck

Isarvorstadt · Falscher Handwerker

Isarvorstadt · Am Mittwoch, 11. Mai, zwischen 14 und 18 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstür einer über 70-Jährigen. Er gab an, dass er aufgrund eines Wasserschadens im Haus die Wasserhähne überprüfen müsse. Daraufhin wurde er in die Wohnung hineingelassen und ging mit der Frau in die Küche und in das Badezimmer. Danach verließ der Mann wieder die Wohnung.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Am nächsten Tag bemerkte die Frau, dass Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro aus ihrer Wohnung fehlte. Vermutlich hatte sich während der Überprüfungen im Bad und der Küche ein weiterer Täter unbemerkt in die Wohnung begeben und die Sachen entwendet. Sie informierte die Polizei.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 Jahre alt, 170-180 cm groß, mittellange Haare, sprach akzentfrei Deutsch; er trug ein weiß-blaues Hemd und eine schwarze Hose

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Waltherstraße und Maistraße (Isarvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...