40 Jahre alt: Kermit & Heini

Besitzer verstorben - Amazonenhähne im Tierheim gelandet

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die beiden Amazonenhähne Kermit (links im Bild) und Heini sind im Münchner Tierheim gelandet, nachdem ihr Besitzer verstorben ist. Kermit ist eine Gelbscheitelamazone, Heini eine Venezuelaamazone, beide sind 1982 geboren, also schon 40 Jahre alt. Herkunftspapiere gibt es leider keine.…

Die hübschen Vögel sind lieb, anhänglich und sehr menschenbezogen. Da sie sich schon sehr lange kennen und ein eingespieltes Team sind, werden sie nur zusammen vermittelt – auch gerne zu anderen Amazonen dazu.

Kermit kann nicht mehr gut fliegen und muss regelmäßig zum Schnabelkürzen. Da beide Hähne eine Neigung zu Aspergillose haben (vogelspezifische Pilzerkrankung auf der Lunge, verursacht von Lufttrockenheit) brauchen sie unbedingt eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Kermit und Heini wünschen sich in ihrem neuen Zuhause ein eigenes Vogelzimmer oder eine große Voliere von mind. 2m Höhe x 2m Breite x 1m Tiefe und die Möglichkeit auf täglichen Freiflug.

Auf gängige Vogelkrankheiten wurden Kermit und Heini 4-fach negativ getestet, bis auf die Neigung zu Aspergillose sind sie also gesund.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haben Sie ein passendes Plätzchen für unsere beiden Amazonen-Herren? Dann melden Sie sich unbedingt unter Tel.: 089 / 921 000 52 oder schreiben Sie uns eine Email an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 14.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...