Schwerer Unfall

Freimann · Pkw gerät in Gegenverkehr

Freimann · Am Sonntag, 8. Mai, gegen 12:20 Uhr, befuhr ein 81-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Pkw, VW den Föhringer Ring in Richtung Freimann. Kurz hinter der Herzog-Heinrich-Brücke geriet der 81-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr.

Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw, Audi welcher durch einen 45-Jährigen mit Wohnsitz im Landkreis München geführt wurde. Unmittelbar hinter dem Pkw, Audi fuhr ein 56-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg mit einem Pkw, VW und fuhr in Folge des geschilderten Zusammenstoßes von hinten auf diesen auf.

Durch den Unfall wurden der 81-Jährige sowie seine 82-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 45-jährige Fahrer des Pkw, Audi und seine 38-jähriger Beifahrerin sowie der 56-jährige Fahrer des Pkw VW wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Föhringer Ring in beide Richtungen für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch den Öffentlichen Personennahverkehr betraf.

Artikel vom 09.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...