Grafing feiert wieder

Grafing · "Nacht in Tracht" am 14. Mai

In Bayern gehört eine gescheite Tracht einfach zum Lebensgefühl dazu.  Foto: hw

In Bayern gehört eine gescheite Tracht einfach zum Lebensgefühl dazu. Foto: hw

Grafing · Es ist Mai geworden und Grafing feiert am Samstag, den 14. Mai, ab 16 Uhr die „Nacht in Tracht“. In vielen bayerischen Gemeinden wurden wieder die Maibäume aufgestellt.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Es locken Volks- und Frühlingsfeste zum Bummeln und Verweilen – aber passt nach so vielen Monaten der Pandemie noch die Tracht? Da ist die Grafinger „Nacht in Tracht“ eine gute Gelegenheit, Dirndl, Janker und die Lederhose mal wieder aus dem Schrank zu holen und gleich anzuprobieren. Der eigens gesperrte Grafinger Marktplatz wird damit zur Bühne für bayerische Kultur, Musik, Brauchtum und für ein geselliges Beisammensein, rechtzeitig zum Start des Grandauer Volksfest.

Viele Geschäfte rund um die Marktplatzinsel haben an diesem Samstag bis 20 Uhr geöffnet. Und bis 22 Uhr kann bei hoffentlich frühsommerlichen Temperaturen noch gefeiert werden. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt. Der Werbering Grafing, die Grafinger Burschen, der Trachtenverein sowie Stadt und Stadtkapelle Grafing laden hierzu ein.

Artikel vom 07.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...