Versammlung nach zwei Jahren

FFW Ottobrunn lädt ein

Ottobrunn · Zwei Jahre lang konnte die Freiwillige Feuerwehr Ottobrunn keine Jahreshauptversammlung durchführen. Lediglich schriftlich konnten die Mitglieder im vergangenen Herbst die Berichte von Vorstand, Kommandant, Kassenwart und Kassenprüfer für 2019 und 2020 entgegennehmen.

Auf der Strecke blieben dabei die Ehrungen und Beförderungen. Am Donnerstag 12. Mai, werden Vorstand Klaus Ortmeier und Kommandant Eduard Klas um 18 Uhr die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Großen Saal des Wolf-Ferrari- Hauses am Ottobrunner Rathausplatz begrüßen. Kommandant Klas wird über die Indienststellung eines neues Wechselladerfahrzeuges sowie die 794 Einsätze des letzten Jahres berichten, die trotz aller pandemiebedingten Einschränkungen des Dienst- und Ausbildungsbetriebs erfolgreich zur Hilfe der Mitbürger geleistet wurden und etwa 40 Beförderungen vornehmen.

Ebenso etwa 40 Mitglieder kann Vorstand Ortmeier aufrufen, um ihnen ihre Urkunden für langjährige Mitgliedschaft zwischen 10 und 60 Jahren zu überreichen. Im Mittelpunkt der Versammlung stehen die seit 2020 ausstehenden Wahlen.

Die Corona-Gesetzgebung sorgte dafür, dass bis jetzt alle Vorstände und Mitglieder des Verwaltungsrates im Amt und somit der Feuerwehrverein handlungsfähig und aktiv geblieben sind.

Artikel vom 04.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...