Unfall mit Linienbus verursacht

Garching · Fahrradfahrer gesucht

Garching · Am Freitag, 29. April, gegen 10.25 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger mit einem Linienbus die Lichtenbergstraße von der Boltzmannstraße in Fahrtrichtung Freisinger Landstraße.

Zur selben Zeit befuhr ein bislang unbekannter männlicher Radfahrer einen gemeinsamen Geh- und Radweg der Grünanlage des Garchinger Forschungszentrums in stadtauswärtiger Richtung.

Beide Fahrzeuge erreichten zeitgleich einen Zebrastreifen auf Höhe der Lichtenbergstraße 9. Der bislang unbekannte Radfahrer überfuhr den Zebrastreifen ohne anzuhalten. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu verhindern, bremste der Busfahrer sehr stark ab. Eine 85-Jährige, welche sich als Fahrgast im Linienbus befand, stürzte durch die Bremsung und verletzte sich leicht. Der Radfahrer bemerkte offensichtlich die Notbremsung des Busses, hielt an und entschuldigte sich beim Busfahrer mehrmals für sein Verhalten. Danach flüchtete er von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Die verletzte 85-Jährige musste mit einem Rettungswagen vor Ort erstversorgt werden und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung verbracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebe- ten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...