Polizei sucht nach Fahrzeughalter

Zorneding/Vaterstetten · Betrunkener Fahrer

Zorneding/Vaterstetten · Am Samstagabend (30. April) zwischen 19:30 Uhr und 19:50 Uhr wurde auf dem REWE-Parkplatz am Georg-Wimmer-Ring 6 in Zorneding ein silberfarbener Mercedes durch einen grauen Ford Connect an der Heckstoßstange angefahren. Der Ford-Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Dies teilte ein Zeuge der Polizeiinspektion Poing mit.

Der Unfallverursacher konnte durch Hinweise eines weiteren Zeugen im Nachgang in einer Arbeiterunterkunft angetroffen werden. Hier ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer des Fords einen Wert von mehr als 2,8 Promille. Der vermutlich beschädigte Mercedes konnte nicht mehr am Parkplatz festgestellt werden.

Der Beschuldigte wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion mitgenommen. Nachdem alle erforderlichen Maßnahmen veranlasst waren, konnte der 43-Jährige einige Zeit später wieder entlassen werden. Sein Führerschein ist sichergestellt; er musste eine Sicherheitsleistung bezahlen, da er sich als ausländischer Arbeitnehmer nur vorübergehend in Deutschland aufhält.

Sachdienliche Hinweise auf den Besitzer des angefahrenen silberfarbenen Mercedes werden erbeten an die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121 9917-0.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...