Frau übergibt wertvollen Schmuck

Untergiesing · Opfer eines Betrugs

Untergiesing · Am Mittwoch, 27. April, gegen 13.30 Uhr, wurde eine 60-Jährige aus Untergiesing von einer bislang unbekannten Täterin angerufen. Diese gab sich als Polizeibeamtin aus und teilte mit, dass eine Angehörige der 60-Jährigen einen Unfall verursacht hätte und sich in diesem Zusammenhang in polizeilichen Gewahrsam befinde. Auf Grund dessen sei eine Sicherheitsleistung zu erbringen.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Lassen Sie sich die Zeit zum Nachdenken nicht nehmen.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Die Angerufene begab sich daraufhin mit Schmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro in die Altstadt. Während die 60-Jährige durchgehend mit der Täterin telefonierte, übergab sie den Anweisungen folgend einer zweiten, bislang unbekannten Täterin den Schmuck.

Erst später stellte die 60-Jährige fest, dass es sich um einen Betrug handelte. In der Folge begab sie sich zur Anzeigenerstattung zu einer Polizeiinspektion.

Beschreibung der Täterin::
Weiblich, ca. 150 cm groß; schwarz gekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Salvatorplatzes (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3 -AG Phänomene- Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...