Großeinsatz nach Bedrohung

Berg am Laim · Mann hantiert mit Soft-Air-Waffe

Berg am Laim · Am Montag, 25. April, gegen 13.30 Uhr, verständigte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses den Polizeinotruf, da er eine Person im Treppenhaus mit einer Langwaffe gesehen hatte. Nach Bekanntwerden des Sachverhalts wurden sofort mehrere Streifen der Münchner Polizei zur Einsatzörtlichkeit geschickt, um die Situation zu klären.

Ein 48-Jähriger wurde von den Einsatzkräften in seiner Wohnung angetroffen und gesichert. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der angegebenen Langwaffe um eine sogenannte Soft-Air-Waffe handelt. Sie wurde sichergestellt. Der 48-Jährige, der auf die Beamten psychisch auffällig wirkte, wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz übernommen.

Artikel vom 26.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...