Vortrag von Peter Hilkes

Garching · Ukraine im Blick

Garching · Am Donnerstag, 28. April, ist um 19.30 Uhr Peter Hilkes zu Gast in der Stadtbücherei Garching. Er ist seit 2006 Lehrbeauftragter an der LMU München und seit 2016 an der Ukrainischen Freien Universität tätig. Er verfasste Arbeiten zu deutschen Minderheiten in der Sowjetunion und ihren Nachfolgestaaten.

Hier finden Sie alle Berichte zum Thema
Welle an Solidarität - Krieg in der Ukraine
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen

Zwischen 2003 und 2008 leitete er ein deutsch-ukrainisches Netzwerkbüro in Berlin und war Senior Expert für die OSZE in einem NGO-Projekt in der Ukraine. Seit 2016 arbeitet er als Projektleiter des "House ofResources München" bei MORGEN e. V., das ein Netzwerk Münchner Migrantenorganisationen ist. Peter Hilkes befasst sich ganz besonders mit den Fragen von Migration, Integration und Partizipation in Deutschland. Im Bereich der Ukraine blickt er speziell auf die deutsch-ukrainischen Beziehungen mit den Schwerpunkten Bildung und Wissenschaft, Transformation, Zivilgesellschaft, Kultur.

Kostenlose Eintrittskarten können vorab an der Infotheke der Stadtbücherei Garching (Reservierung genügt, man muss die Karten nicht vorher abholen) unter Tel: 32089-2 bestellt werden.

Artikel vom 26.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...