Jetzt wird aufgeräumt

Höhenbkirchen-Siegertsbrunn · Ramadama

Höhenbkirchen-Siegertsbrunn · Am Samstag, 30. April, ab 08.30 Uhr wird in Höhenkirchen-Siegertsbrunn gemeinsam „zsammgramt“. In den beiden vergangenen Jahren musste die Aktion aufgrund der Corona-Pandemie in anderer Form stattfinden, die Gemeinde gab dafür Aufkleber aus, mit denendie Bürger*innen selbst gesammelten Müll bei Sammelstellen abgeben konnten.

Nun gibt es wie in früheren Jahren die Gelegenheit, in einer echten Gemeinschaftsaktion für ein sauberes Ortsbild zu sorgen und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun. Die Treffpunkte sind am 30. April um 8.30 Uhr in Höhenkirchen am Maibaum und in Siegertsbrunn am neuen Feuerwehrgerätehaus in der Egmatinger Straße. Die Landwirte aus dem Ort und der Bauhof unterstützen die Aktion mit ihren Fahrzeugen, Müllsäcke werden gestellt. Wer mitmachen will, braucht also nur Arbeitshandschuhe und falls vorhanden einen Eimer mitzubringen.

Empfohlen werden wetterfeste Schuhe und Kleidung, die auch mal schmutzig werden darf. Im Anschluss an die gemeinsame Arbeit sind alle Helfer zur Brotzeit auf dem Bauhof-Gelände eingeladen.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr
Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Artikel vom 23.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...