Polizei muss Tiere stoppen

Sauerlach · Pferde auf Autobahn

Sauerlach · Am Donnerstag, 21. April, gegen 6.40 Uhr, meldeten sich mehrere Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn A8 zwischen München und Salzburg unterwegs waren beim Polizeinotruf 110 und gaben an, dass zwei freilaufende Pferde auf der Fahrbahn unterwegs seien. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit geschickt.

Nach der ersten Absuche der eingesetzten Streifen konnte festgestellt werden, dass sich die Pferde nicht mehr auf der Autobahn, sondern auf der Landstraße Richtung Sauerlach befanden. Da die beiden Tiere jedoch ihren Standort immer wieder wechselten und zeitweise durch Wälder liefen, wurden zur Unterstützung ein Hubschrauber und die Reiterstaffel des Polizeipräsidiums München hinzugezogen.

Im weiteren Verlauf hielten sich die Pferde in Richtung Lanzenhaarer Straße zwischen Oberhaching und Sauerlach auf. In der Nähe des Kieswerks in der dortigen Gegend, konnten die beiden Pferde gestoppt und durch die eingetroffenen Teams der Reiterstaffel beruhigt werden. Im Anschluss wurden sie ihren Verantwortlichen übergeben.

Artikel vom 21.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...