Schaden im sechsstelligen Bereich

Neuperlach · Wohnhaus in Flammen

Neuperlach · Am Montag, 18. April, gegen 13 Uhr, erreichten den Polizeinotruf 110 und die Feuerwehr Meldungen über einen Brand im sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kafkastraße.

Zur Arbeit der Feuerwehr richteten die eingesetzten Streifen vor Ort eine Komplettsperrung und eine Sammelstelle für die Anwohner des Anwesens ein. Zu diesem Zeitpunkt standen augenscheinlich drei Balkone vom sechsten bis zum achten Obergeschoss in Brand.

Nach ersten Erkenntnissen brach auf dem Balkon einer Wohnung im sechsten Obergeschoss aus bislang unbekannter Ursache das Feuer aus. Die Wohnungsinhaberin, eine 57-Jährige, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Im weiteren Verlauf breitete sich das Feuer auf die darüber liegenden Balkone im siebten und achten Stock aus, so dass auch diese in Vollbrand gerieten.

Der eingesetzten Feuerwehr gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Bei einer ersten Begutachtung der drei betroffenen Wohnungen wurde festgestellt, dass diese aktuell nicht bewohnbar sind. Zudem kam es aufgrund der Hitzeentwicklung zu Brandschäden an der Außenfassade. Die derzeit geschätzte Schadenshöhe beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Bereich. Gegen 15 Uhr konnten die Straßen wieder freigegeben werden.

Artikel vom 19.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...