Gentleman am Piano

Bruno Renzi spielt im alten kino

Am Freitag, 22. April, gibt Bruno Renzi im alten kino sein Abschiedskonzert, bevor der Pianist nach Italien zurückkehrt. Foto: VA

Am Freitag, 22. April, gibt Bruno Renzi im alten kino sein Abschiedskonzert, bevor der Pianist nach Italien zurückkehrt. Foto: VA

Ebersberg · Bruno Renzi ist ein Gentleman am Piano wie aus einem Jazz-Film, mit Stil im Auftritt, mit bewundernswerter spielerischer Eleganz, mit raffinierten Effekten in den Tempi. Der aus der Toskana stammende Musiker fand 1997 seine neue Heimat in Bayern. Im Mai verlässt er nun seine Wahlheimat bei Wasserburg und kehrt nach Italien zurück. Unter dem Titel „It´s time to say goodbye…“ gibt er am Freitag, 22. April, ein Abschiedskonzert im alten kino.

„Amore, canzoni, musica: Wenn ein Konzert aus diesen Zutaten gemischt wird, kann kaum etwas schiefgehen. Und Bruno Renzi kennt sein musikalisches Handwerk, ist Meister seines Fachs“, urteilte ein Journalist nach dem ersten Auftritt des italienischen Pianisten vor zwölf Jahren im alten kino. In Bayern spielte Bruno Renzi als Barpianist. Gleichzeitig war er gefragter Begleiter erfolgreicher Solisten und Ensembles, unter anderem bei Charly Tabor, Schariwari, Quadro Nuevo, Sternschnuppe. Und er veröffentlichte mehrere CDs mit Eigenkompositionen. Viele kennen den Musiker aus Stachet. Nun verabschiedet er sich.

Tickets für das Konzert (Vorverkauf: 10-18 Euro, Abendkasse: 11-19 Euro) sind unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 08092-2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers erhältlich. Das Haus öffnet um 19.30 Uhr, Beginn ist um 20.30 Uhr.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Geldbeutel schonen und Kinoatmosphäre genießen

Artikel vom 12.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...