Auch im Impfzentrum stehen die Türen offen

Landkreis-München · Impfbustour geht weiter

Der Impfbus der Johanniter ist ab sofort regelmäßig im Landkreis München unterwegs. Foto: Gerhard Bieber/Johanniter

Der Impfbus der Johanniter ist ab sofort regelmäßig im Landkreis München unterwegs. Foto: Gerhard Bieber/Johanniter

Landkreis-München · Nicht rund um die Uhr, aber von Montag bis Sonntag, von 8 bis 18 Uhr, steht das Impfzentrum in Oberhaching am Keltenring 16 für alle offen, die sich mit Termin oder ganz spontan impfen lassen wollen. Wer möchte, kann auch einen Termin im Impfzentrum ausmachen unter Tel. 089/248861960.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Zuständig ist das Impfzentrum für folgende Orte: Oberhaching, Unterhaching, Taufkirchen, Brunnthal, Sauerlach, Grünwald, Straßlach-Dingharting, Pullach im Isartal, Baierbrunn, Schäftlarn, Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Aying. Aber auch Personen aus anderen Orten können sich dort impfen lassen.

Frei nach dem Motto: "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg eben zum Propheten", beteiligt sich das Impfzentrum auch an den sogenannten Impf-Sonderaktionen. Dass bedeutet, dass die Mitarbeiter der Johanniter mit ihrem Impfbus im Landkreis unterwegs sind, um dort auch die abzuholen, die ihren Weg bislang nicht ins Impfzentrum gefunden haben.

Am 14. April ist der Impfbus von 10 bis 17 Uhr in Pullach am Rathaus, Johann-Bader-Straße 21 anzutreffen. Am Samstag, 23. April, wird er im Gewerbegebiet vor dem Pflanzen Kölle zu finden sein, am 20. April, steht er in Aying vor dem EDEKA am Michael-Kometer-Ring 6, am 20. April ist er in Putzbrunn am Bürgerhaus von 9 bis 17 Uhr zu Gast. Am Freitag, 22. April, ist er am Rathausplatz in Taufkirchen zu Gast. Den Abschluss der Frühjahrstour bildet am Montag, 25. April, ein Besuch des Impfbusses in Straßlach-Dingharting in der Gewerbestraße 2 - 4. Am 22. April findet ein Gemeindeimpftag in Ottobrunn vor dem Wolf-Ferrari-Haus (9 bis 17 Uhr) statt.

Artikel vom 12.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...