Schüler zeigen Courage

Mittelschule Erding spendet 200 Euro

Erding · Trotz der widrigen Bedingung unter der Pandemie, hat die Steuergruppe der Mittelschule Erding eine digitale Schulvollversammlung realisiert, bei der sich alle Schüler*innen gegenseitig sehen konnten und Anliegen sowie Wünsche und Fragen an alle Mitschüler*innen und das Schulpersonal richten konnten.

Dies ist ein Herzstück des Sozialwirksamen Konzepts, das die Mittelschule Erding auszeichnet. In der Vollversammlung wurden viele sinnvolle Anliegen vorgebracht. Besonders gefreut hat die Schulfamilie ein Vorschlag der Schüler*innen der fünften Jahrgangsstufe. Die Kinder und Jugendlichen haben sich gewünscht, Spenden für die Menschen in der Ukraine zu sammeln. Die SMV hat das Vorhaben sofort aufgegriffen und alle Klassen mit einer Spardose ausgestattet. Über zwei Wochen hinweg hat die Schulfamilie Spenden gesammelt, sodass nun knapp 200 Euro zusammengekommen sind, die die SMV in Absprache mit den beiden Schülersprecherinnen aufrundet und an die Hilfsorganisation Plan international übergibt.

Dank gebühre allen Unterstützern und den fleißigen Spendern unter den Schülern, teilte die Schule mit.

Artikel vom 11.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...