Leichtverletzter in Jakobneuharting

Frauenneuharting · Wieder Garagenbrand

Frauenneuharting · In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. April) kam es gegen 2.00 Uhr zum Brand in einer Garage eines Wohn-/Geschäftsgebäudes in Jakobneuharting. Einem Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Jakobneuharting, der zu dieser Zeit nach Hause kam, war glücklicherweise der starke Qualm aufgefallen, der aus der Garage an der Hauptstraße drang.

Er verständigte sofort die Rettungsleitstelle und weckte die Bewohner, die das Haus verlassen konnten. Ein Bewohner erlitt beim Löschversuch eine leichte Rauchvergiftung und eine Hautabschürfung. Er musste jedoch lediglich vor Ort behandelt werden. Die Garage brannte völlig aus, der Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die zweite Garage und eine angrenzende Trafostation sowie das Gebäude verhindern. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Frauenneuharting, Aßling und die Kreisbrandinspektion mit ca. 45 Einsatzkräften, sowie zwei RTW des BRK. Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 11.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...