Blick der Fotografin

Haidhausen · Ausstellung im Haus der Eigenarbeit

Haidhausen · Annegret Jannsen gehört seit 2014 zum Team der Papierwerkstatt des Haus der Eigenarbeit (HEi, Wörthstraße 42, Rückgebäude). Zur Malerei kam sie erst im fortgeschrittenen Alter – denn obwohl schon seit ihrer Jugend ein großes Interesse an der Malerei bestand, kam das Vertrauen in die eigene Ausdrucksfähigkeit erst spät.

Parallel zur Ausbildung zur Kunsttherapeutin begann Jannsen, sich mit dem Malen zu beschäftigen. Zugute kam ihr dabei der "Fotografinnenblick" den sie aus einer frühen Ausbildung behalten und kultiviert hatte. Inspiriert von Alltagszenen, der Natur und "sprechenden" Gegenständen entstehen ihre Bilder aus der Situation heraus: im Atelier oder nach einem Foto als Vorlage. Herausgekommen ist eine Vielfalt an Sujets und Techniken, die anderen Menschen Mut machen sollen, auch ihren eigenen kreativen Weg zu gehen.

Die Ausstellung von Annegret Jannsen kann während der regulären Öffnungszeit im HEi-Café angeschaut werden.

Artikel vom 06.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...