Zwei Tatverdächtige gefasst

Neuperlach · Polizei ermittelt nach Diebstahl aus Auto

Neuperlach · Bereits am Dienstag, 15. März, gegen 10.30 Uhr, stellte eine Anwohnerin in der Alfred- Döblin-Straße fest, dass zwei zunächst unbekannte Täter in einen dort abgestellten Pkw eindrangen. Hierüber informierte die Anwohnerin den Fahrzeughalter, einen 40-Jährigen aus München.

Der 40-Jährige stellte in der Folge fest, dass aus dem Pkw Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, ein Mobiltelefon sowie mehrere Verbrauchsgüter entwendet worden waren. Im Anschluss begab sich der Halter zu einer Polizeiinspektion und brachte den Diebstahl zur Anzeige.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen durch das Kommissariat 54 (Kfz-Kriminalität) konnten Videoaufnahmen der Tathandlungen erlangt werden. Anhand dieser konnte in der Folge ein 36-jähriger Tatverdächtiger mit Wohnsitz in München ermittelt werden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde die Wohnung des Tatverdächtigen auf richterlichen Beschluss hin durchsucht. Hierbei konnte zwar die Tatbeute nicht aufgefunden werden, aber es ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 40-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Dieser ist aktuell unbekannten Aufenthalts.

Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren aufgrund eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf den Aufenthaltsort des 40-jährigen Tatverdächtigen, werden durch das Kommissariat 54 fortgeführt.

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...