Spektakulärer Unfall

Vaterstetten · Range Rover überschlägt sich

Vaterstetten · Aus bislang unklarer Ursache verlor ein 50-jähriger Fahrzeugführer aus Vaterstetten am Montag, 4. April, die Kontrolle über seinen Range Rover. Der Fahrer fuhr auf der Karl-Böhm-Straße vom Marktplatz in Richtung B304, als er möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls an der Kreuzung zur Brunnenstraße stark beschleunigte und nach links von der Fahrbahn abkam.

Er touchierte eine Ampel sowie einen am Straßenrand gepflanzten Baum und anschließend eine Hausmauer. Ungebremst fuhr der Pkw an der Hausmauer sowie einer Glasfassade entlang und touchierte noch fünf an der Karl-Böhm-Straße geparkte Pkw.

Letztendlich überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach am Gehweg zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde von Ersthelfern versorgt. Er wurde vom Rettungsdienst mittelschwer verletzt in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde neben der Polizei auch die Feuerwehr Vaterstetten sowie 2 Rettungswagen an die Unfallstelle alarmiert. Vier der Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrbahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Der Gesamtschaden allein an den Fahrzeugen wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt. Die Schäden an der Hausfassade können aktuell noch nicht beziffert werden. Weiter wurden noch ein Blumenkübel sowie mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Nur durch Glück wurden bei diesem Unfall keine weiteren Personen verletzt. Der Gehweg ist zu dieser Zeit normalerweise stark frequentiert.

Artikel vom 05.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...