Neue Spielstätte für den Steel-Dart-Club Erding gefunden

Erding · Darten ab sofort im Stardust

Ein wahres Prunkstück für die Erdinger Darter ist die neue Boardanlage! Foto: SDC Erding e.V.

Ein wahres Prunkstück für die Erdinger Darter ist die neue Boardanlage! Foto: SDC Erding e.V.

Erding · Zum Jahresende 2021 teilte uns der Pächter des „Klösterl“ mit, dass er das Lokal aufgibt. Somit steht das Klösterl nicht mehr als Spielstätte für den SDC Erding e.V. zur Verfügung. Der Verein begann im Januar mit der Suche und schauten sich viele Lokale an.

Dabei wurden alle Angebote geprüft und sich letztendlich für den Stardust Spielsalon direkt in Erding entschieden. Ein entscheidender Grund: Hier konnte die Anlage auf 8 Boards erweitern werden. Somit lautet ab sofort die neue Adresse: „Stardust Spielsalon“ im Rennweg 57 in Erding. Jeder, der Interesse hat, kann gerne am Donnerstag um 19:00 Uhr zum Training vorbeikommen.

Erfolgreicher Spieltag

Die Saison geht für den SDC-Erding e.V. erfolgreich weiter. Am letzten Spieltag siegten die zweite und die dritte Mannschaft daheim. Bei der zweiten Mannschaft waren die Steel Rebels aus Pfaffenhofen zu Gast. Nach der ersten Hälfte lag der SDC noch mit 4:5 zurück. Erst im letzten Doppel konnte sie sich mit 10:8 gegen die Steel Rebels durchsetzen. Die dritte Mannschaft war erfolgreicher. Sie besiegten den DC Emmering mit 12:6. Marcel Wiegert und Teamkapitain Thomas Schneider gewannen alle 4 Spiele. Die erste Mannschaft hatte spielfrei.

Zum Steel-Dart-Club Erding e.V.

Der Steel-Dart-Club Erding e.V. wurde am 06.02.2006 als eingetragener Verein gegründet und ist Mitglied beim Bayrischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV). Der Verein hat derzeit knapp 50 Mitglieder in einer Altersspanne von 12-67 Jahren. Im Ligabetrieb des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) befinden sich aktuell 3 Mannschaften. Interessierte am Dartsport sind jeden Donnerstag ab 19:00Uhr zum Training herzlich eingeladen. Die neue Spielstätte befindet sich im „Stardust Spielsalon“ im Rennweg 57 in 85435 Erding.

Weitere Informationen findet man unter www.sdc-erding.de per Mail an info@sdc-erding.de oder in der Facebook-Gruppe „SDC Erding e.V.“

Artikel vom 02.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...