Bittere Heimniederlage

FC Olympia unterliegt FC Alte Haide II

Der FC Olympia Moosach muss eine Heimniederlage verkraften. Das Team kämpft gegen den Abstieg aus der Kreisklasse. Foto: Verein

Der FC Olympia Moosach muss eine Heimniederlage verkraften. Das Team kämpft gegen den Abstieg aus der Kreisklasse. Foto: Verein

Moosach/Alte Heide · Der FC Olympia Moosach hat das Heimspiel in der Kreisklasse München 2 gegen den FC Alte Haide-DSC II mit 0:2 verloren, nachdem man schon zur Halbzeit mit 0:1 im Rückstand gelegen hatte.

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen den Tabellennachbarn, der einige Bezirksligaspieler in seinen Reihen hatte, begann verheißungsvoll, denn in der 11. Minute wäre Thomas Sevastiadis mit einem Aluminiumtreffer fast die Führung gelungen. Doch in der Folge erspielten sich die starken Gäste immer mehr Spielanteile. Bei einem fulminanten Lattenschuss in der 28. Minute stand den Gastgebern noch das Glück zu Seite. In der 34. Minute fiel dann aber das 0:1, als die Gäste nach einem völlig unnötigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite der Olympioniken eiskalt zuschlugen und Torwart Markus Hecht nach erfolgreicher Parade gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz keine Chance hatte.

An sattelfester Abwehrreihe gescheitert

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Olympia mit engagiertem Spiel das Blatt noch zu wenden, doch scheiterte man immer wieder an der sehr sattelfesten Abwehrreihe des FC Alte Haide. Mit zunehmender Spieldauer boten sich dann den Gästen gegen die offensiver werdenden Olympioniken immer wieder Räume für ihre schnellen Konter. In der Nachspielzeit führte ein Konter zum nicht unverdienten 0:2 – und damit war das Spiel endgültig entschieden.

Am kommenden Sonntag, 3. April, tritt der FC Olympia um 11.30 Uhr zum schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Feldmoching II an.

Artikel vom 29.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...