Kunst entdecken

Holzkirchen · Bummeln und Kunst genießen

25 Künstler zeigen im öffentlichen Raum in Holzkirchen ihre Werke.  Foto: hw

25 Künstler zeigen im öffentlichen Raum in Holzkirchen ihre Werke. Foto: hw

Holzkirchen · Noch bis zum 16. April lädt die Gemeinde Holzkirchen zur Aktion "Kunst im Schaufenster" ein. 25 Künstler aus Holzkirchen und Umgebung zeigen an 24 öffentlichen Orten, vor allem in Schaufenstern von Holzkirchner Geschäften, was sie können.

Zu sehen sind dort unter anderem Fotografien, Gemälde, Skulpturen und Keramik. Bürgermeister Christoph Schmid eröffnet Ende Februar im Atrium in Holzkirchen die Ausstellung. Im vergangenen Jahr wurde während der coronabedingten Schließungen erstmalig dieses Format ins Leben gerufen, erinnerte sich bei der Begrüßung der Gäste der Holzkirchner Rathauschef.

So konnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Den örtlichen Künstlern eine pandemiekonforme Plattform bieten und gleichzeitig auch den örtlichen Einzelhandel unterstützen. Die Bürger seien nun aufgerufen sich auf den Weg zu machen und die Kunstwerke für sich zu "erlaufen". Die positive Resonanz der letzten Aktion habe dazu geführt, dass man nun einen zweiten Anlauf wage.

Waren es 2021 noch 19 Künstler, die auf diesem Wege ihre Kunst präsentierten, seien es in diesem Jahr sogar bereits 25, freute sich Christoph Schmid verkünden zu können. Auf der Homepage der Gemeinde Holzkirchen (www.holzkirchen.de) findet man einen Übersichtsflyer mit allen Ausstellungsorten. Ein "Best-of" der teilnehmenden Künstler ist in den Räumlichkeiten des Atrium in der Münchner Straße 56a zu finden.

Artikel vom 03.04.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...