Angriff an Haltestelle

Maxvorstadt · 33-Jähriger von zwei Männern schwer verletzt

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 24. März, gegen 18.30 Uhr, meldeten dem Polizeinotruf mehrere Zeugen eine tätliche Auseinandersetzung an einer Tramhaltestelle in der Dachauer Straße. Zwei männliche Personen schlugen und traten auf einen bereits am Boden liegenden Mann ein. Vor Ort konnte von der Polizei der Verletzte angetroffen werden.

Beide Täter waren zunächst flüchtig. Einer von ihnen kehrte jedoch kurze Zeit später zum Tatort zurück, konnte erkannt und festgenommen werden. Der zweite Täter blieb flüchtig.

Das Opfer, ein 33-jähriger Mann, wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der festgenommene Tatverdächtige, ein 42-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, war stark alkoholisiert und wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Er wurde wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt.

Beschreibung des flüchtigen Täters:
Männlich, ca. 165 cm, südeuropäischer Typ, keine Brille, keine erkennbaren Tätowierungen; bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Trambahnhaltestellte in der Dachauer Straße/Elisenstraße/Hauptbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...