Nisthilfenaktion

Unterhaching · Bund Naturschutz engagiert sich

Haben gemeinsam die Nisthilfeaktion durchgeführt (v. l.): Claudia Pittroff, Andreas Beer, Haldor Neumann und Stefan König. Foto: BN Unterhaching

Haben gemeinsam die Nisthilfeaktion durchgeführt (v. l.): Claudia Pittroff, Andreas Beer, Haldor Neumann und Stefan König. Foto: BN Unterhaching

Unterhaching · Pünktlich zum Frühlingsanfang kehren die ersten Zugvögel zurück und auch die hier gebliebenen bauen sich Nester. Der Bund Naturschutz Unterhaching unterstützt sie mit seiner Nisthilfen-Aktion dabei.

Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.
Lustiges und Denkwürdiges der Tierwelt Münchens und rund herum
& Ausflugstipps für Tierfreunde

Kohl-, Blau-, Sumpf-, Tannen- und Haubenmeise, Gartenrotschwanz, Kleiber, Halsband- und Trauerschnäpper, Wendehals, Feld- und Haussperling und sogar Fledermäuse sind eingeladen einzuziehen. Die Kästen wurden nach Absprache mit Frau Schütz vom Umweltamt der Gemeinde am Waldkindergarten, im Ortspark, im Park "Le Vesinet" und im Landschaftspark aufgehängt. "Das war eine schöne Aktion zum Frühlingsanfang. Jetzt sind wir gespannt, wann die ersten Vögel einziehen", so der Vorsitzende des Bund Naturschutz Unterhaching, Stefan König.

"Selbstverständlich werden die Kästen auch von uns betreut und gepflegt" Das Transport-Fahrzeug und die Steighilfe wurden von der Unterhachinger Firma "Max und Franz Heiland" zur Verfügung gestellt.

Artikel vom 26.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...