Fußgängerin bei Unfall verletzt

Maxvorstadt · Frau auf Schellingstraße angefahren

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 23. März, gegen 15 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw die Schellingstraße in Richtung Ludwigstraße. An der Kreuzung zur Türkenstraße wollte er diese überqueren.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 19-Jährige Fußgängerin auf dem rechten Gehweg der Schellingstraße. An der dortigen Fußgängerfurt wollte sie die Schellingstraße in Richtung stadtauswärts überqueren. Dabei stieß sie gegen den vorderen Teil des Pkw und kam zu Sturz. Durch den Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen. Insbesondere sind hierbei Angaben bezüglich der Schaltung der Ampel zum Unfallzeitpunkt relevant.

Artikel vom 24.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...