KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Meisterkonzert in Hubertussaal
Wir verlosen 5 x 2 Tickets für das Konzert am 10. April im Herkulessaal.
Weitere Gewinnspiele
Kinder engagieren sich
Oberföhring · Phoenix Förderzentrum hilft Flüchtlingen

Das Pfennigparade Phoenix Förderzentrum sammelt mit seinen Kindern Spenden gesammelt für die Flüchtlinge und die Menschen in der Ukraine. Foto: Pfennigparade
Oberföhring · Das Pfennigparade Phoenix Förderzentrum in Oberföhring hat mit seinen Kindern seit etwa zwei Wochen Spenden gesammelt für die Flüchtlinge und die Menschen in der Ukraine.
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen
Mitarbeiter Zoltan Sipos leitete alles in die Wege. Jeden Tag sortiert er mit den Kindern des Förderzentrums die Waren und verpackt alles in Kisten. Die Firma Geldhauser, der Beförderungsdienst für die Kinder, holt die Ware ab. Geldhauser bringt wöchentlich Waren und Spenden an die ukrainische Grenze und bringt dann Flüchtlinge mit zurück.
"Unsere Kinder und Familien sind, genauso wie die Mitarbeiter, extrem engagiert und helfen, wo sie können", teilt das Phoenix Förderzentrum mit. So haben Mitarbeiterinnen der Klassen und Gruppen mit den Kindern ein Friedenslied mit Gebärden einstudiert. Auch hierbei sind die Kinder, die alle eine Körperbehinderung haben, sehr engagiert.
Die Familie von Marjiana lebt seit 20 Jahren in München, kommt aber aus der Ukraine. Marjiana hat eine Tetraparese, sie setzt im Elektrorollstuhl. Sie hat mit ihren 15 Jahren Geld gesammelt in der Einrichtung. Ihre Eltern empfangen zuhause jeden Tag Flüchtlinge, kochen täglich für etwa 35 Menschen kochen und unterstützen diese mit Übersetzung und Ersthilfe. Die Phoenix Förderschule unterstützt auch in diesem Fall, wo sie nur kann.
Artikel vom 24.03.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Oberföhring (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)