KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Spenden gesammelt
Hohenbrunn/Riemerling · Schulkinder engagieren sich

Voller Stolz überreichen die Kinder ihre Spende an Frank Babinsky von der „Ukraine Hilfe Riemerling“ . Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair war mit von der Partie. Foto: Gemeinde Hohenbrunn
Hohenbrunn/Riemerling · Die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Riemerling befassten sich im Unterricht mit dem „Krieg in der Ukraine". Sichtlich berührt beschlossen einige Schülerinnen und Schüler, selbst zu helfen und ihren Beitrag zu leisten: Sie trafen sich in ihrer Freizeit und sammelten Spenden für die Ukraine.
Bayern hat ein großes Maßnahmenpaket geschnürt, um aus der Ukraine Geflüchteten zu helfen
Nach knapp einer Woche kam ein stolzer Betrag von 1401,22 Euro zusammen, den die Kinder der Gemeinde Hohenbrunn übergaben. Der Erste Bürgermeister Dr. Straßmair war überwältig vom Engagement der Kinder und stellte den Kontakt zu Frank Babinsky her, der im Hohenbrunner Gemeindestadl mit seinem neu gegründeten Verein “Ukraine Hilfe Riemerling“ Spenden sammelt.
Gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister trafen sich die Kinder vor Ort und überreichten Frank Babinsky persönlich ihre Spende. Durch seinen direkten Kontakt in die Ukraine, ist bekannt, was dringend vor Ort benötigt wird und so werden entsprechende Pakete auf Paletten zusammengestellt, per 40t LKWs ins Krisengebiet geliefert und dort direkt an die Bedürftigen verteilt. „Mein Dank gilt den engagierten Kindern, den großzügigen Spendern und dem ehrenamtlichen Einsatz von Frank Babinsky und seinem Team“. Wir hoffen auf ein baldiges Kriegsende und dass mit den gesammelten Spenden, die Not vor Ort etwas gelindert werden kann,“ so der Erste Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair.
Artikel vom 22.03.2022Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Hohenbrunn (weitere Artikel)
- Riemerling (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)