Futsal-Löwen unterliegen Donaustädtern

Ingolstadt ist Meister der Futsal-Bayernliga

Finalteilnehmer: Futsal-Aktive des TSV 1860 München. A. Seeler

Finalteilnehmer: Futsal-Aktive des TSV 1860 München. A. Seeler

München/Giesing · Die Futsal Panthers, eine Sparte des Männer-Turn-Verein von 1881 Ingolstadt, sind Meister der Futsal-Bayernliga. In einem spannenden Finale mit Hin- und Rückspiel unterlagen die Futsaler des TSV 1860 München knapp den Rivalen von der Donau. Nach einem 5:3-Sieg im Hinspiel reichte den Panthers am Samstagabend vor rund 70 Zuschauern in der Sporthalle des Gymnasiums München Nord ein 8:8-Unentschieden nach Verlängerung, um den Aufstieg in die Futsal-Regionalliga perfekt zu machen.

Auch Löwen-Präsident Robert Reisinger beobachtete auf der Tribüne das bayerische Finale. »Für uns ist mit dem Aufstieg ein Traum in Erfüllung gegangen. Die beiden Endspiele waren wie erwartet sehr enge und ausgeglichene Partien, weil sich hier zwei Mannschaften auf Topniveau gegenüberstanden. Letztlich waren im Rückspiel Einzelaktionen entscheidend. Im Grunde hätten beide Mannschaften den Aufstieg verdient gehabt«, erklärte auf der Verbandswebsite des BFV Thomas Maurer, der Trainer der Futsal Panthers Ingolstadt.

Für den TSV 1860 München, der als Tabellenführer der Bayernliga Süd sich mit den Nordvertreter messen durfte, war der Einzug ins Endspiel eine sportliche Überraschung. Das von Trainer Franjo Ereiz und Spartenleiter Thomas Bohlender erst zu Saisonbeginn neu zusammengestellte Futsal-Team der Weiß-Blauen spielte eine starke Runde und war auch dem Favoriten aus Ingolstadt über weite Strecken ebenbürtig.

(as)

Artikel vom 20.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...