Aufstiegshoffnung in München-Giesing

Junglöwen: Bayernliga-Meisterrunde gestartet

Gefordert: Junglöwen im Aufstiegskampf. Foto: TSV 1860

Gefordert: Junglöwen im Aufstiegskampf. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Mit einem torlosen Remis beim 1. FC Schweinfurt 05 sind die U19-Junioren des TSV 1860 München in die Bayernliga-Meisterrunde gestartet, in der die jeweils vier bestplatzierten Vereine aus der Nord- und der Südstaffel an sieben Spieltagen im Modus jeder gegen jeden den Aufsteiger in die A-Jugend-Bundesliga ausspielen. Mit den Junglöwen und den Schnüdeln stehen der SV Wacker Burghausen, der FC Memmingen, der SSV Jahn Regensburg, die SG Quelle Fürth, der Würzburger FV und der FV Illertissen in der Aufstiegsqualifikation, die in einer einfachen Serie ausgetragen wird.

Während sich die Fürther und die Regensburger zum Auftakt ebenfalls torlos voneinander trennten, konnten die Würzburger (2:1 in Memmingen) und die Junioren aus Illertissen (5:0 in Burghausen) ihre Partien gewinnen. Für die Junglöwen, die ohne ihren verletzten Kapitän Damina Dordan antraten, erwiesen sich die Schweinfurter auf dem Nebenplatz des Sachs-Stadions vor rund 100 Zuschauern als der erwartet anspruchsvolle Gegner. »Schweinfurt hat immer wieder einen Fuß dazwischen bekommen. Sie haben das gut verteidigt«, berichtete Junglöwen-Ausbilder Jonas Schittenhelm.

Der Nachwuchs des Jahn, der sich in der Winterpause noch einmal mit zwei externen Neuzugängen verstärkt hat, gilt neben den Junglöwen als Meisterschaftsfavorit. Am dritten Spieltag, Samstag, den 2. April, kommt es um 11 Uhr in Regensburg im Sportpark am Kaulbachweg zum direkten Vergleich beider Mannschaften. Schittenhelm erklärte, seine Mannschaft werde in der Aufstiegsrunde »keinen Gegner unterschätzen« und wisse genau, »dass wir uns jeden Sieg erarbeiten müssen.«

Am kommenden Samstag empfangen die Junglöwen um 16 Uhr an der Grünwalder Straße 114 die Sportgemeinschaft Quelle Fürth Fußball im TV 1860, wie die Mittelfranken mit vollem Namen heißen. Dann hofft man in Giesing auf den ersten Sieg, um mit dem nötigen Rückenwind in die Oberpfalz fahren zu können.

(as)

Artikel vom 20.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...