Bundesliga-Klassenerhalt rückt in greifbare Nähe

U17-Junglöwen mit Sieg in letzter Minute

Saisonziel Nichtabstieg: U17-Junglöwen. Foto: Anne Wild

Saisonziel Nichtabstieg: U17-Junglöwen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U17-Junglöwen des TSV 1860 München sind in der B-Junioren-Bundesliga dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen. Am viertletzten Spieltag in der Staffel Süd/Südwest besiegten die Weiß-Blauen den SSV Reutlingen 1905 mit 2:1 (1:0). Nach dem vorzeitigen Abbruch der vergangenen Spielzeit umfasst die Spielklasse ausnahmsweise 21 Teams, von denen allerdings satte sieben die Liga am Saisonende wieder verlassen müssen. Vier Punkte trennen die jungen Sechzger in der Tabelle nach 18 Spieltagen aktuell von der gefährdeten Zone.

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht von der Schwäbischen Alb tat sich das Team von Ausbilder Felix Hirschnagl an der Grünwalder Straße schwer. Die Last, die Partie gewinnen zu müssen, schien Köpfe und Beine zu lähmen. Nach gut zwanzig Minuten ließ Lukas Reich seine Farben jubeln. Eine scharfe Hereingabe in den Strafraum brachte er zum 1:0 für die Junglöwen im Netz unter (21. Min.). Weil es die Gastgeber aber trotz guter Gelegenheiten versäumten nachzulegen, griff nach einer Stunde die alte Fußballhalbweisheit »Wer die Tore vorne nicht schießt, bekommt sie hinten.« Die jungen Reutlinger nutzten eine ihrer wenigen Kontergelegenheiten durch Sebastian Zieker zum 1:1 (60. Min.).

In der Schlussphase belagerten die Junglöwen regelrecht den Strafraum der Gäste. Nachdem der Unparteiische zunächst noch Noah Klose einen Strafstoß verweigert hatte, blieb ihm nach einem erneuten Foulspiel in der Schlussminute keine Wahl mehr. Torhüter Julian Wartig hatte Arin Garza von den Beinen geholt. Der eingewechselte Fousseny Doumbia übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:1-Endstand (80. Min.) für den TSV 1860 München.

Am kommenden Wochenende sind die U17-Junglöwen spielfrei, ehe noch drei Begegnungen im Terminkalender stehen. Am Sonntag, den 3. April gastieren die Giesinger im Möslestadion bei ihren Altersgenossen vom SC Freiburg. Die Jungadler von Eintracht Frankfurt sind am Samstag, den 9. April an der Grünwalder Straße 114 in München zu Gast. Zum Saisonabschluss treffen die Weiß-Blauen am Samstag, den 23. April in Darmstadt auf die Junglilien.

(as)

Artikel vom 16.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...