Reiche Beute gemacht

Milbertshofen · Falscher Handwerker klauen Bargeld

Milbertshofen · Am Donnerstag, 10. März, gegen 18 Uhr, wurde eine über 90-Jährige vor ihrer Wohnanschrift von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Mann gab an, dass er in der Wohnung der Seniorin einen Wasserschaden verhindern müsse.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren bevorzugte Opfer Gutgläubige und unsere älteren Mitbürger sind

Die über 90-Jährige ließ den Mann daraufhin in die Wohnung und wurde in der Folge durch diesen dazu aufgefordert, über einen längeren Zeitraum das Wasser mehrfach an- und abzudrehen.

Durch diese stetige Ablenkung der über 90-Jährigen konnte ein zweiter unbekannter Täter unbemerkt in die Wohnung gelangen und dort die Wohnräumlichkeiten durchsuchen. Hierbei entwendete er Bargeld in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die über 90-Jährige bemerkte den Diebstahl erst, nachdem der vermeintliche Handwerker die Wohnung wieder verlassen hatte.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 40 Jahre; bekleidet mit einem grauen Pullover. Zu dem zweiten Mann gibt es keine Hinweise.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Schmalkalender/Silcherstraße/ Milbertshofener Straße/Oberhofer Platz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...