Feuerwehr drei Stunden im Einsatz

Lehel · Brand in Nachtclub

Lehel · Am Dienstag, 1. März, gegen 20.15 Uhr, wurde über die Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Nachtclub in der Prinzregentenstraße mitgeteilt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand brach ein Brand in einem Getränkelager des Nachtclubs aus. Das Feuer war nach knapp einer Stunde unter Gewalt und wenig später von den Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht. Der Sachschaden beträgt mehr als 10.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen, benutzten die Einsatzkräfte die Lüftungsanlage des Gebäudekomplexes sowie mehrere Hochleistungslüfter der Feuerwehr. Aufgrund der baulichen Begebenheiten dauerten die Lüftungsarbeiten weitere zwei Stunden.

Das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernahm die weiteren Ermittlungen, insbesondere im Hinblick auf die Brandursache. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor.

Artikel vom 02.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...