Schmuck und Bargeld gestohlen

Schwabing · Falscher Handwerker

Schwabing · Am Samstag, 26. Februar, gegen 14.15 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann bei einer über 90-jährigen Münchnerin und gab sich als Handwerker aus. Unter dem Vorwand die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, gelangte der Mann in die Wohnung der Seniorin. Der angebliche Handwerker ging mit der Frau ins Badezimmer und lenkte sie dort mit einer angeblichen Überprüfung der Leitungen ab.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat währenddessen ein zweiter unbekannter Täter die Wohnung und entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend entfernte sich der angebliche Handwerker in unbekannte Richtung. Der Diebstahl wurde erst einige Stunden später durch den Sohn der Münchnerin bemerkt und angezeigt.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 50 Jahre alt, schlank, west-/nordeuropäische Erscheinung, kurze Haare, sprach hochdeutsch; bekleidet mit einem Blaumann und einem mitgeführten Werkzeugkoffer.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Friedrich-Loy-Straße/Hohenzollernstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...