So seh ich das! - zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Benjamin Schuldt über Stadion-Erinnerungen

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

Redakteur Benjamin Schuldt. Foto: Heike Woschee

München · Ob als Kind bei den Spielen des FC Bayern, in der Jugend beim Konzert der Rolling Stones oder im Erwachsenenalter als Läufer beim München Marathon, der mit dem Einlauf ins weite Rund endete: Das Olympiastadion hat mich stets beeindruckt. Heute hebt sich die einmalige Architektur wohltuend ab von den vielen baugleichen Fußballarenen, die allerorts aus dem Boden gesprossen sind.

Wobei, ein echter Fußballtempel ist das Olympiastadion trotz vieler spannender Spiele nie gewesen – Laufbahn und Form der Tribünen sorgen dafür, dass die Zuschauer zu weit weg vom Geschehen sind, was der Stimmung nicht unbedingt zuträglich war. Allerdings ist das Olympiastadion eh weitaus mehr als nur ein Rasenrechteck: Es war und ist auch Heimat von Kunst und Kultur – und ein faszinierendes Stück Münchner Geschichte. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Olympiapark · 50 bewegte Jahre
Artikel vom 25.02.2022: Neue Ausstellung zur Geschichte des Olympiastadions
München feiert 50 Jahre Olympischen Spiele
Artikel vom 17.01.2022: Feiern und Gedenken

Artikel vom 25.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...