Täter gibt sich als Detektiv aus

Altstadt · 17-Jährige sexuell belästigt

Altstadt · Am Montag, 21. Februar, gegen 18 Uhr, befand sich eine 17-Jährige gemeinsam mit einer gleichaltrigen Bekannten in der Kaufingerstraße. Dort warteten die beiden vor einem Ladengeschäft, als sie von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen wurden.

Dieser gab sich als Ladendetektiv aus und beschuldigte die 17-Jährigen, einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Die beiden jungen Frauen verneinten dies und wollten weitergehen. Der unbekannte Mann hielt eine der beiden 17-Jährigen aber am Handgelenk fest und zog sie in ein nahegelegenes Geschäft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand forderte der Mann in der Folge die 17-Jährige auf, sich in der Umkleidekabine zu entkleiden. Für den Fall einer Weigerung drohte er mit der Verständigung der Polizei.

Als die 17-Jährige entkleidet vor ihm stand, forderte der Täter sie auf, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Die Jugendliche verneinte das und forderte ihrerseits die Verständigung der Polizei. Im Anschluss verließ die 17-Jährige das Geschäft und wandte sich an Polizeibeamte, welche sich im Bereich der Innenstadt aufhielten.

Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 36-jähriger Tatverdächtiger in einem Geschäft festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund eines Sexualdelikts eingeleitet.

Artikel vom 23.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...