Ohne Schein, mit Promille

Moosach · Polizei stoppt auffälligen Autofahrer

Moosach · In der Nacht auf Montag, 21. Februar, fiel einer Streife der Polizeiinspektion 44 (Moosach) gegen Mitternacht auf der Ludwigsfelder Straße ein Pkw durch auffälliges Fahrverhalten auf. Dem Fahrzeugführer gelang es nicht, die Spur zu halten und er touchierte mehrfach beinahe den Bordstein. Zudem konnte ein unkontrolliertes Beschleunigungs- und Bremsverhalten beobachtet werden.

Der Pkw-Fahrer wurde in der Folge auf der Dachauer Straße einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland einen deutlich erhöhten Wert. Zudem ergaben sich Verdachtsmomente in Bezug auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Artikel vom 22.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...