Falscher Polizist

Trudering · Trickdieb beklaut Jugendliche

Trudering · In der Nacht auf Freitag, 18. Februar, wurden drei Jugendliche an der U-Bahn-Station Moosfeld nach Verlassen eines U-Bahn-Zugs von einem ihnen unbekannten Mann angesprochen.

Dieser gab sich ihnen gegenüber als ziviler Polizeibeamter aus und durchsuchte unter einem Vorwand in der Folge deren Geldbeutel. Daraus entnahm er jeweils einen geringen Bargeldbetrag und verließ anschließend zügig die U-Bahn-Station.

Die Jugendlichen verständigten daraufhin über den Notruf 110 die Polizei und beschrieben den Unbekannten.

Der 24-jährige Tatverdächtige konnte aufgrund dessen wenig später in einer nahegelegenen Wohneinrichtung festgenommen werden. Er wurde wegen eines Diebstahldelikts angezeigt.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Artikel vom 21.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...